top of page

TZD Aktualisierungen, Verein, Umzug und mehr!

Aktualisiert: 13. März

Hallo zusammen,

es war bisher ein sehr beschäftigtes Jahr bei TZD, und es passiert so viel, dass es schwer ist, alles zu erfassen. Wie ihr wisst, ist dies mein letztes Semester hier bei TZD, daher war dies auch eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich werde die Gemeinschaft, die wir hier in Ulm und in Europa aufgebaut haben, wirklich vermissen.

Ich möchte euch allen auch ein großes DANKESCHÖN für die positiven Gedanken und Wünsche für meine Zukunft aussprechen. Es ist seltsam, ein neues Kapitel im Leben zu betreten, ohne einen konkreten Plan zu haben, was passieren wird. Es ist aufregend und zugleich beängstigend. Daher bin ich sehr dankbar für all eure positive Energie. Weiter so!


Ulm's Neuer Taiko Verrein!

Am 4. März wurde das Taiko Zentrum Ulm geboren! Dieser neue städtisch geförderte Verein ist die nächste Weiterentwicklung des Taiko Zentrums Deutschlands und wird unter der Leitung von Simon Gödecke, Martin Ross und Ursula Windmiller fortgesetzt. Der Verein ist bereits mit über 30 Mitgliedern erfolgreich gestartet!

Es ist für mich unglaublich aufregend zu sehen, wie die Dinge Fahrt aufnehmen und wachsen, ohne dass ich selbst daran beteiligt bin. Ich habe das Gefühl, die Zügel übergeben zu können und das Taiko wird hier in eine aufregende, neue Richtung weitergeführt. Ich bin so unglaublich stolz auf alle in unserer Ulmer Taiko-Gemeinschaft, dass sie dieses Projekt übernommen haben und den Taiko-Geist am Leben erhalten! Wenn du mitmachen möchtest, melde dich hier an:


Dojo Umzugsparty, 23. März

Ab dem 1. April wird unser Dojo in die Waldorfschule Illerblick umziehen, und wir werden uns von dem Ort verabschieden, der in den letzten 9 Jahren unser Taiko-Zuhause war. Hier hat alles angefangen! Wir haben fünf Taikopaloozas veranstaltet, so viele wundervolle Workshops, Kurse und einfach schöne Abende zusammen erlebt. Es ist traurig, sich von einem so besonderen Ort zu verabschieden, aber ich erkenne auch, dass ihr es seid, die es besonders gemacht haben :) Also DANKE!

23.03.2024 - 17:00

Kommt vorbei und schließt euch uns für einen Abend voller Taiko und Freundschaft an! Wir werden von 17:00 bis 18:00 Uhr oder bis es dunkel wird Taiko spielen und miteinander plaudern, und dann etwas zu essen und zu trinken genießen, während wir einen letzten Abend zusammen in diesem ganz besonderen Raum verbringen.

Übrigens habe ich viele Filme, Bücher, Werkzeuge, Spiele und andere Dinge zum Dojo gebracht, die ich loswerden muss, bevor ich nach Amerika ziehe. Sucht euch etwas aus und hinterlasst eine Spende. Das wird mir enorm bei meinem Umzug helfen!

Bitte meldet euch über den untenstehenden Button an.


Osterferien & Scottish Taiko Festival



OSTERPAUSE: 1. - 14. April

Unsere Osterpause dauert vom 1. bis zum 14. April. Das Dojo ist während dieser zwei Wochen geschlossen, aber Taiko wird trotzdem stattfinden... in Schottland!!

Ich freue mich darauf, einen Workshop zu leiten und bei diesem fantastischen Event zu helfen, das von unseren wunderbaren Freunden bei Tsuchigumo Daiko & Shoshin Taiko organisiert wird. Klicken Sie auf das obige Bild, um die Website zu besuchen und mehr über dieses unglaubliche Event zu erfahren. Ich weiß, dass schon viele unserer Schüler dabei sind!




JULI 19-28, Manti, Utah, USA

Und natürlich findet auch diesen Sommer wieder das Utah Taiko Experience statt! Wir haben noch 8 Plätze frei, also wenn Sie interessiert sind, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um sich anzumelden! Wir haben bereits eine tolle Gruppe von Teilnehmern registriert, von denen fast die Hälfte aus Europa kommt! Es wird eine fantastische und aufregende Zeit von 10 Tagen mit intensivem Taiko, Abenteuern in der Natur, dem Knüpfen von Freundschaften und dem Aufbau einer Gemeinschaft. Verpassen Sie es nicht!


UTAIKO & Mehr

Während ich mich darauf vorbereite, Europa für die USA zu verlassen, werde ich ständig daran erinnert, wie viel wir hier zusammen erreicht haben. Ich spreche nicht oft darüber, aber meine Anfänge hier waren extrem schwierig. Ich musste ein neues Leben beginnen, buchstäblich ohne nichts - kein Zuhause, kein Geld... Ich sprach nicht einmal Deutsch.

Aber es scheint, als ob das Universum zu bestimmten besonderen Menschen und Freunden zur richtigen Zeit in mein Leben gebracht hat. Menschen, die helfen wollten und die auf so vielen Ebenen aufgeregt und unterstützend waren. Menschen, die nicht nur geholfen und mich unterstützt haben, sondern an mich und meine verrückten Ideen geglaubt haben! Vom Finden unseres ersten Dojos über den Beginn des Taiko Zentrums Deutschland, bis hin zu Taikopalooza, dem Utah Taiko Experience und all den verrückten Abenteuern dazwischen.


Ich kann euch allen nicht genug dafür danken, dass ihr ein Teil davon wart und mich und Taiko hier unterstützt habt! Deshalb muss ich sagen, dass ich extrem stolz bin auf und demütig bin von dem, was WIR zusammen erreicht haben!!

Während ich in mein nächstes Kapitel voranschreite, hoffe ich, dass ihr alle in Kontakt bleibt! Ich werde immer noch nach Europa kommen und würde gerne die Gelegenheit nutzen, mich mit euren Gruppen zu treffen und einen Workshop zu geben, wenn ihr das wünscht!

Wenn ihr mir auf meiner neuen Reise folgen möchtet, schaut auf www.utaiko.com vorbei und abonniert den Newsletter. Ich habe auch Facebook- und Instagram-Accounts für utaiko und würde mich über eure Unterstützung freuen! Der Plan ist, im Herbst in Utah zu unterrichten und zu sehen, wohin die Dinge gehen :)



Ich freue mich darauf, viele von euch am 23. zu sehen. Vielen, vielen Dank an euch alle, dass ihr ein Teil dieser Reise wart. Wir haben etwas ziemlich Erstaunliches geschaffen, und ich bin so dankbar, es mit euch geteilt zu haben.

Große Umarmungen und ganz viel Liebe,


Razz




170 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Last Minute Stuff...

Just 2 weeks now... WOW! Things are going pretty smoothly. Just a couple of last minute things to think about. and take care of! Shuttle We had some confusion with the shuttle information, and several

Comments


bottom of page