top of page

WIE MACHEN WIR ES

Um dieses Konzert zu ermöglichen, haben wir das Wort „Community“ auf die Probe gestellt. Es ist eine verrückte Menge an Vorbereitung, aber wir machen es so:

  1. Ca. 16 Community-basierte Songs werden für das Konzert ausgewählt.

  2. Musik, Videos, MP3s und alle anderen Ressourcen, die wir sammeln können, werden auf unserem Google Drive gruppiert.

  3. DU schaust und hörst dir die Songs an und entscheidest, welche du spielen möchtest. Dann lass es uns wissen und fang an zu üben :)

  4. Am Samstag werden wir in Taikpalooza den Morgen damit verbringen, die Show gemeinsam zu leiten. Am Nachmittag laden wir Trommeln auf und machen uns auf den Weg in den Park.

  5. Wir bauen auf/Soundcheck, chillen, trinken ein Bier, essen ein Schnitzel und genießen eine wunderschöne Landschaft mit großartigem Essen und wunderbaren Menschen.

  6. Gegen 19 Uhr veranstalteten wir ein erstaunliches kostenloses Konzert für ein sehr neugieriges und aufgeregtes Publikum.

Konzert im Park

Das absolute Highlight von Taikopalooza ist unser öffentliches Konzert.  

Wir spielen alle füreinander bei verschiedenen Taiko-Veranstaltungen, wir besuchen Taiko-Konzerte anderer Gruppen, aber wie oft können wir ein Konzert MIT unseren Taiko-Freunden veranstalten und für eine Menge Leute spielen, die noch nie von Taiko gehört haben?

Das Ergebnis ist wirklich etwas Besonderes, das man nicht beschreiben kann. Es ist Aufregung, Glück und Teilen, Spaß - und wir machen es GEMEINSAM möglich!

Veranstaltungsort

Jedes Jahr versuchen wir, die Dinge ein bisschen besser zu machen. Aber wenn es um Konzerthallen geht, gibt es nichts Besseres als den Glacis Park.

Der Glacis Park beherbergt eine alte Militärfestung mit eigenem Wassergraben! Unsere Bühne befindet sich über dem Wasser mit Sitzgelegenheiten im Amphitheater direkt gegenüber von uns.

Die Bühne befindet sich neben dem besten Biergarten der Gegend, wo eine große Portion Platz findet  unseres Publikums kommt aus.

Konzertinfos & Updates

bottom of page