top of page

Taikopalooza

Willkommen im wilden Westen von Taiko!

„Es begann als Vorwand, meine neuen Taiko-Freunde für einen günstigen Besuch und etwas Taiko-Spiel hierher zu holen.

Jetzt ist es etwas viel Größeres geworden ... aber es behält immer noch die Persönlichkeit dieses allerersten Treffens. Organischer Beziehungsaufbau, erschwinglich und unterhaltsam!

Wir alle helfen, wir alle bereiten uns vor, wir sind alle beteiligt, und gemeinsam lassen wir etwas wirklich Magisches geschehen.“   -   Razz Purcell

unsere Sponsoren

TZD Red initials.png
Asano 1 light.png
Tsuchigumo_edited.png
kaDON logo_edited_edited.png
TP0
TP1
TP2
TP3
TP4
TP5

Razz-Fest

25.-27. März 2016

Nur wenige wissen über den allerersten Vorläufer von Taikopalooza.... also hier sind die Spezifikationen!

Ich hatte beim ersten ETC im Februar 2016 eine so tolle Zeit, dass ich dachte "Das muss öfter passieren". Also lud ich ein paar neue Freunde ein, die ich bei ETC gefunden hatte. Gut einen Monat später haben wir uns in Ulm getroffen und über das Wochenende gemeinsam Taiko gespielt!

Jeder von uns hat einen Workshop unterrichtet und wir hatten eine totale Explosion! Steven Cools nannte es "Razz-Fest"

Ich werde nie vergessen, dass Daniel beim Abendessen im Zum Schatten (Unser Schnitzelrestaurant!) seinen Affenabdruck gemacht hat und wir alle Stallgeräusche gemacht haben....

 

Ja... so wurde Taikopalooza geboren! 

Eine bunte Crew: Martin Doyle, Steven Cools, Micah WIlhelm, Isabel Biedma, Razz Purcell, Daniel Danso

IMG_4911.JPG
13422249_10156991900975481_9023161297135

Taikopalooza 1

3.-5. Juni 2016

Das Razz-Fest hat so viel Spaß gemacht, dass ich dachte: "Wir müssen das nochmal machen und es größer machen..."

Also beschloss ich buchstäblich ein paar Wochen nach dem Razz Fest, alle Interessierten zu einem Wochenende nach Ulm einzuladen, um Taiko zu spielen, zu teilen, Kontakte zu knüpfen und einfach nur Spaß zu haben. Ich brauchte einen Namen, also habe ich "Palooza" vom amerikanischen Musikfestival Lollapalooza ausgeliehen, und da hast du es. Taikopalooza war geboren!

Es war fast null Planung - einfach sehr organisch und irgendwie verrückt ;) Ungefähr 35 von uns kamen zu Workshops zusammen. ein konzert und tolle zeiten!

Regie: Razz Purcell

Workshopleiter: Razz Purcell, Martin Doyle,  Shonagh Walker, Steven Cools,  Remi Clemente

Taikopalooza 2

19.-21. Mai 2017

Das zweite Jahr war viel größer... ca. 65 Leute nahmen daran teil! Wir waren viel organisierter und haben unser Konzert mit dem Ulmer Internationalen Tag in der Innenstadt kombiniert.

Karen Young verstärkte das Team als Community Building Manager, während Martin Doyle als Equipment & Stage Manager ein einstündiges Konzert für die Stadt Ulm inszenierte.  mit 65 Schlagzeugern und 15 Minuten Ein- und Ausladen!

Wir haben auch Schritte unternommen, um den Aspekt des Beziehungsaufbaus von Taikopalooza zu maximieren und versucht, die Dinge entspannt und entspannt zu halten, aber mit Fokus!

Wir haben weitere Workshops hinzugefügt und uns mit lokalen Restaurants und Biergärten für unseren Lebensmittelbedarf zusammengetan !

Regie: Razz Purcell

Asst. Regie: Renate Gerke

Gemeinschaftsbildung: Karen Young

Bühnenleiter: Martin Doyle

Workshopleiter: Martin Doyle,  Shonagh Walker, Ingmar Kikat, Joel Mankey, Yumi Celia

26240071_10157001002714418_4384039414802
IMG_2753.JPG

Taikopalooza 3

15.-17. Juni 2018

Jahr drei war aus vielen Gründen ein Meilenstein für Taikopalooza, aber hier sind einige der wichtigsten:

  1. Miyamoto Unosuke Shoten und kaDON traten TZD in  Sponsoring  Für das Event!!

  2. Um unsere gemeinsame Zeit zu maximieren, wurde eine Gruppenunterkunft geplant.

  3. Wir veranstalteten das erste öffentliche Taikopalooza-Konzert im Glacis Park.  Über 2 Stunden gemeinschaftliches Taiko-Spielen! Es war das neue Event-Highlight.

Am Ende waren 90 Leute hier für die 3. Klasse. Wir hatten ein tolles Gruppenkonzert und Workshops von einigen wirklich unglaublichen Lehrern.

Termine:  Juni 2017

Regie: Razz Purcell

Asst. Regie: Renate Gerke

Gemeinschaftsbildung: Karen Young

Bühnenleiter: Martin Doyle

Workshopleiter: Martin Doyle,  Shonagh Walker, Ingmar Kikat, Joel Mankey, Shoji Kameda, Yuta Kato, Mikey Gohnata

Taikopalooza 4

30. Mai - 2. Juni 2019

Taikopalooza 4 war ein weiteres unglaubliches Jahr mit vielen neuen Entwicklungen. Wir haben identifiziert  einige Schwachstellen im System und fügte die folgenden Verbesserungen hinzu.  

  • Ein ganzer zusätzlicher Tag ganz dem Konzert gewidmet. Versuchen Sie, in 2 Workshops UND ein großes Konzert zu packen  war für einen Tag einfach zu viel. Also haben wir einen zusätzlichen hinzugefügt!

  • Wir fingen an  50 € Pflichtbeitrag für alle Teilnehmer. Taikopalooza hat  so weit gewachsen, dass in Ordnung  Um es zu planen, brauchen wir  alle, die sich an den finanziellen Ausgaben beteiligen. 

Regie: Razz Purcell

Asst. Regie: Renate Gerke

Gemeinschaftsbildung: Karen Young

Bühnenleiter: Martin Doyle

Workshopleiter: Shonagh Walker, Karen Young, Diana Wu, Kenny Endo, Yuta Kato, Shoji Kameda,  Joel Mankey, Franco Imperial, Yurika Chiba, Geoffe Noone

P1240302.JPG
F3AE191A-F966-47A6-AABA-CDA1BE781091.jpeg

Taikopalooza 5
2. - 6. Juni 2022

Jahr 5 hat eine lange Zeit gedauert, Coronavirus hat uns 2 Jahre in Folge niedergeschossen, und ich denke, jeder ist mehr als bereit, TP5 endlich zu verwirklichen!!

Wir werden das Format wie bei TP4 beibehalten. ATM Wir befinden uns in der sehr frühen Planungsphase, aber bleiben Sie dran, um weitere Informationen zu erhalten!

Ich kann bereits bestätigen, dass kaDON und Tsuchigumo das Event mit TZD leiten werden, und bei all dem Warten denke ich, dass wir alle das beste Jahr aller Zeiten für TP5 erwarten können! 

Bleiben Sie dran für weitere Informationen. 

Regie: Razz Purcell

Asst. Regie: Renate Gerke

Gemeinschaftsgebäude: Shonagh Walker, Diana Wu

Bühnenleiter: Martin Doyle

Workshopleiter: Martin Doyle, Kenny Endo, Yuta Kato, Shoji Kameda und 2 Plätze warten auf Bestätigung...

Das Taikopalooza-Team

Razz

Razz Purcell

  • Facebook
  • Instagram

Sponsor (TZD) + Direktor

Martin Doyle

Martin Doyle

  • Facebook
  • Instagram

Stage Manager + WS Leiter

Shonagh Walker

Shonagh Walker

  • Facebook
  • Instagram

Community Building Director + WS-Leiter

Shoji Kameda

Shoji Kameda

  • Facebook
  • Instagram

Sponsor (kaDON) + WS-Leiter

bottom of page